Der Frühling ist schon da

Mit unseren Pflanzen kommt Farbe ins Haus. Nach den dunklen Wintertagen freuen wir uns alle auf die länger werdenden Tage und auf die farbenfrohen Frühjahrsblüher.

Unschlagbare Farb- und Kombinationsvielfalt

Den Auftakt im Jahr machen Kissen-Primeln, die uns mit ihren bunten Gesichtern anlachen. Kaum eine andere Pflanzenart bietet so eine Farb- und Kombinationsvielfalt! Ihr Name, der „die Erste“ bedeutet, entspricht ihrem hohen Beliebtheitsgrad.

Schon bald darauf folgen Viola, Bellis, Myosotis und viele andere Gattungen.

Bei den Stiefmütterchen unterscheiden wir zwischen den F1 Hybriden mit den großen Einzelblüten und den Viola cornuta. Die Hornveilchen erfreuen uns durch Züchtungserfolge in den vergangenen Jahren in nahezu allen erdenklichen Blütenfarben.

Nicht zu vergessen ist die Auswahl der vielen Zwiebelpflanzen, die das interessante Frühjahrsangebot abrunden. Tulpen, Krokusse, Hyazinthen gibt es in Töpfen fertig kultiviert zu kaufen.

Ostern ist dieses Jahr früh

Wichtigster Artikel für das Osterfest ist die Narcissus ‚Tête-à-Tête‘  – diese kleine Osterglocke gehört für viele Menschen dazu, wie Ostereier suchen und der Hase.

Heraus aus dem Wintergrau mit unseren farbenfrohen Pflanzen!